Film spielt nur in der Vorschau ab

Hallo,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Komischerweise kann ich keine Filme Live abspielen.

Den Film kann man in der Vorschau sehen, aber wenn man den dann nach Live verschiebt, dann spielt OpenLP nur Ton ab, es bleibt schwarz und der Laptop wird voll langsam. Laptop: Lenovo Thinkpad Edge 15

Vielen DAnk im Voraus!

MfG newidea

Hallo

Welche Version von OpenLP benutzt du denn?

Gruß

Natürlich die neuste Version.

LG

Also hast du 1.9.9. Welche Media Player hast du aktiviert? Hast du auch den VLC Player aktiviert?

Gruß

Ja, ich habe alle Media Player aktiviert und die aktuellste Version von VLC habe ich auch.

 

MfG

Hi newidea,

1. welches Betriebssystem nutzt Du?

2. nutzt Du einen zweiten Bildschirm oder hast Du nur einen?

3. wie ist der Zustand Deines Live-Bildschirms, bevor Du den Film startest (abgedunkelt, Design oder Desktop oder Sichtbar)

4. in den Einstellungen gibt es eine Option, (ich weiß grad nicht den genauen Namen) das wenn Objekte die zum Live Bild gesendet werden der Bildschirm automatisch angezeigt wird -> diese Option kannst Du mal testen

 

Hi newidea,

1. welches Betriebssystem nutzt Du?

2. nutzt Du einen zweiten Bildschirm oder hast Du nur einen?

3. wie ist der Zustand Deines Live-Bildschirms, bevor Du den Film startest (abgedunkelt, Design oder Desktop oder Sichtbar)

4. in den Einstellungen gibt es eine Option, (ich weiß grad nicht den genauen Namen) das wenn Objekte die zum Live Bild gesendet werden der Bildschirm automatisch angezeigt wird -> diese Option kannst Du mal testen

 

Du meinst wohl "Neues Element hellt Anzeige automatisch auf"

1. Ich benutze Windows XP Professional SP3.

2. Ich benutze als zweiten Bildschirm den Beamer.

3. Wenn ich den Film abspielen will, dann wird die Abdunkelung entfernt, aber ich probiere es nochmal aus.

Vielen Dank erstmal! Mittwoch melde ich mich nochmal.

MfG

Und du kannst überprüfen an welcher Stelle der VLC Player ist. Versuch mal den VLC Player nach ganz oben zu machen. Oder die Einstellung "Erlaube Media Player zu überschreiben" (oder so ähnlich) aktivieren und dann beim Live schicken des Videos den VLC Player auswählen.

 

Gruß

Ja ok. Am Mittwochabend berichte ich dir dann.

Eine Frage vorweg: Ich habe in den Einstellungen ein Bibel-Design ausgewählt, aber wenn ich Bibelverse projizieren will, dann nimmt er das Standard-Design, was er auch für die Lieder nimmt.

Vielen Dank im Voraus!

MfG

Leider funktioniert kein Tipp von dir. Ich installiere am Freitag ein paar Codecs und hoffe, dass es dann funktioniert.

Eine Frage vorweg: Ich habe in den Einstellungen ein Bibel-Design ausgewählt, aber wenn ich Bibelverse projizieren will, dann nimmt er das Standard-Design, was er auch für die Lieder nimmt.

Ich habe jetzt XP Codec Pack installiert, aber es funktioniert noch immer nicht. Wenn ich dann Pause oder Stopp drücken will dann wird OpenLP voll langsam, obwohl nur die Hälfte der Leistung vom Laptop genutzt wird: 2x 2,13GHZ und 3GB RAM.

Also werde ich wohl die Videos mit FoilPresenter abspielen müssen.

Eine Frage vorweg: Ich habe in den Einstellungen ein Bibel-Design ausgewählt, aber wenn ich Bibelverse projizieren will, dann nimmt er das Standard-Design, was er auch für die Lieder nimmt.

Ich habe einfach Windows7 aufgesetzt und alles läuft reibungslos.